Gesund

in der Region

Conny Trumann (Bezzel), Toni Lauerer privat, , Stock-Asso/Shutterstock

 

GESUNDHEIT - WELLNESS - LIFESTYLE

Bei Urlaubern aus der gesamten Republik steht Bad Kötzting schon lange hoch im Kurs. Jetzt hat auch der Ex-Kapitän der deutschen Fußball-Nationalelf Philipp Lahm Bayerns jüngstes Kneipp-Heilbad für sein Gesundheitsprogramm #gesundkannjeder entdeckt!

 

Gesundheit mit Urlaubsflair

 

Bad Kötzting ist schon längst ein innovativer Standort, was das Thema Gesundheit angeht. Wandern und Wassertreten, Qi Gong und Kochkurse. Neben dem großen Thema Kneipp, dessen Gesundheitslehre hier sehr zeitgemäß in den Alltag transportiert wird, ist der Ort mit der ersten deutschen Klinik für Traditionelle Chinesische Medizin die ideale Anlaufstelle für alle, die noch etwas mehr gesunde Aspekte in ihr Leben integrieren möchten.

 

Als Partner von GESUNDES BAYERN hat Philipp Lahm zusammen mit einem Expertenteam aus Sport, Medizin und Ernährung die bayerischen Kurorte und Heilbäder genauer unter die Lupe genommen. Hieraus wurde das Gesundheitsprogramm #gesundkannjeder entwickelt. Es verbindet gesundheitsfördernde Elemente für Körper und Geist und ergänzt die natürlichen Heilmittel auf moderne Weise. Auch attraktive Pauschalen für einen gesunden Kurzurlaub wurden zusammengestellt. Diese möchten wir Ihnen etwas ausführlicher vorstellen.  Besonders reizvoll dabei ist, dass man die unterschiedlichsten Möglichkeiten mit einem entspannten Urlaub in dieser touristisch besonders beliebten Region Ostbayerns verbinden kann. Im Idealfall nimmt der Besucher etwas sehr Wertvolles mit nach Hause: Mehr Gesundheit und Lebensqualität im Alltag.

 

SINOCUR

 

In diesem modernen Präventionszentrum laufen die Fäden der verschiedenen Gesundheitsangebote von Bad Kötzting zusammen. Hier kann man mit fachlicher Hilfe einen gesünderen Lebensstil erlernen. Theoretisch und natürlich auch praktisch: Gesünder kochen geht in der modernst eingerichteten Lehrküche und die richtigen Übungen für Körper und Geist lernt man gemeinsam in den lichtdurchfluteten Trainingsräumen im Obergeschoss mit Blick auf den Kurpark.

 

 

Für den Ex-Kapitän der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft Philipp Lahm war „Ganzheitliche Gesundheit“ schon immer ein großes Thema. Anhand seiner Erfahrungen im Profisport hat Philipp Lahm zusammen mit Experten aus Sport, Medizin und Ernährung ein Gesundheitsprogramm entwickelt, das in Bayerns jüngstem Kneipp-Heilbad Bad Kötzting bestens umzusetzen ist. Und das Gute: Man kann die Angebote gleich mit einem entspannten Urlaub in einer besonders reizvollen Ferienregion verbinden.

 

Eins gleich vorweg:

 

Geeignet ist das Programm für jedes Leistungsniveau.

 

 

 

Es basiert auf dem persönlichen Lernprinzip des Ex-Fußballprofis, aber auch bei ihm genauso wie bei „ganz normalen Menschen“ ist Bewegung ein wesentlicher Baustein für eine gesunde Lebensweise. Das Prinzip folgt den Grundgedanken aus Motivation, Aktion und Reflexion. Nach einem Check-up und gemeinsamer Bewegung werden die Teilnehmer qualifiziert bei der Erstellung für Ihr ganz persönliches künftiges Bewegungsprogramm unterstützt.

 

 

Eine ausgewogene Ernährung stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern bringt mehr Lebensenergie! Deshalb wird gemeinsam gekocht, gegessen und nebenbei das Wissen zu diesem Thema vertieft. Ganz sicher wird man  Ihren Speiseplan noch gesünder und leckerer machen können.

 

 

Mentale Stärke ist ein wesentlicher Faktor für einen gesunden Körper. Mit viel Spaß und Kreativität werden das Gehirn trainiert und schnelle, effektive Entspannungsmethoden eingeübt. In Bayerns jüngstem Kneipp-Heilbad dürfen die richtigen, alltagstauglichen Kneippanwendungen nicht fehlen. Die Wasseranwendungen ergänzen das Konzept von Philipp Lahm in perfekter Weise.

 

 

An einem zusätzlichen Tag besteht die Möglichkeit dieses Gesundheitsangebot noch genauer kennen zu lernen, um z.B. beim Waldbaden noch einmal kräftig Energie zu tanken.

 

 

„Möglichst lange und gesund leben bei bestmöglicher Lebenszufriedenheit und Lebensqualität“

 

Das steht über dem Bad Kötztinger Lebensstilprogramm und ist letztendlich auch das Ziel, das man für die Teilnehmer erreichen möchte.

 

 

© Ostbayern Verlag     Impressum     Datenschutz