Berggasthof Schönblick XXL Frühstück

Das neue Erlebnis für Genießer: Frühstücksbuffet mit Panorama

Längst ist das Berghaus Schönblick ganz oben auf dem Hohen Bogen ein beliebtes Ziel für Tagesausflüge, Wandertouren oder entspannte Urlaube mit kulinarischem Verwöhn-Faktor geworden. Aus ganz Deutschland kommen Erholungssuchende und wahrscheinlich gerade weil das so ein unvergleichlicher Platz ist, machen immer mehr Paare den Hohenbogen zu ihrem persönlichen Glücksgipfel und geben sich hier das Ja-Wort. Klar, – man muss es erlebt haben, in welcher Form auch immer, und man wird ganz sicher angetan sein und wiederkommen. Für Wirtin Juliane und ihren Thomas wurde der Schönblick zur Erfüllung, zum ganz besonderen persönlichen Kraftort, und das teilen sie gerne mit ihren Gästen!   

Wenn die Sonne am Morgen mit den ersten Strahlen den Hohenbogen zum Leuchten bringt und noch Tau auf den Wiesen glitzert, dann wird es Zeit für einen besonderen magischen Moment. Schnell die Wanderstiefel geschnürt, rauf aufs E-Bike oder Mountainbike oder bequem und gemütlich mit der Hohenbogenbahn rauf auf den Berg. So kommt man gerade richtig für ein ganz neues Erlebnis auf der beheizten, wind- und wettergeschützten Panorama-Terrasse vom Berghaus Schönblick:


Luxus-Frühstück mit Ausblick!


Dieses Bergfrühstück verwöhnt mit unwiderstehlichen Köstlichkeiten. Man soll genießen, alle Sinne auftanken und sich Zeit nehmen für das kulinarische Angebot, das von bayerisch deftig über gesund und leicht bis hin zu edel mit prickelnden Getränken reicht. Wer Juliane und Thomas kennt, der weiß: Für jeden köstlichen Bissen legen die Wirtsleut großen Wert auf die regionale Herkunft der hochwertigen saisonalen Produkte. So war das schon immer in der Schönblick-Küche, egal ob bei den Brotzeiten, beim Braten aus dem Holzofen oder beim Frühlingssalat mit Oberpfälzer Kräutern. Die pflückt der Thomas ganz früh, wenn seine Gäste noch schlafen oder vielleicht schon den Whirlpool in einer der Suiten genießen.


XXL-Frühstück im Berggasthof Schönblick
XXL Frühstück mit Panorama

Aber warum schmeckt letztlich das frische Brot, Marmelade, Eier, Joghurt, Wurst, Lachs und Käse so viel besser als im Tal? Vielleicht liegts auch ein bisserl am traumhaften Panorama und der frischen klaren Frühlingsluft …


Man muss es einfach erleben, sich den Geschmack vom Woid auf der Zunge zergehen lassen. Dieses Frühstück ist der perfekte Start in einen erlebnisreichen Tag und unbedingt ein heißer Tipp für Gruppenausflüge von Wandervereinen oder Hobbywanderern.  Um Reservierung vorab wird gebeten. Gruppen ab 8 Personen bitte vorab anmelden.

Haus Schönblick am Hohenbogen

Mehr Infos zum XXL-Bergfrühstück oder Übernachtungspauschalen:


www.schoenblick-hohenbogen.de


Haus Schönblick am Hohenbogen

Hohenbogen 1

93453 Neukirchen beim Heiligen Blut

Tel: 09947 902949



Share by: