Paula Tierschutz Udo

Paula kümmert sich

Vielleicht kennen Sie Paula schon aus unserer Winterausgabe, in der wir in einer ganz besonderen Weihnachtsgeschichte erfahren haben, dass Paula am allerliebsten mit Paulamobil und Herrchen Reinhard (den sie etwas arrogant immer nur „ihren Chauffeur“ nennt), in ganz Europa und besonders gerne in den nördlichen Gefilden unterwegs ist. Dabei traf sie zufällig den „echten Weihnachtsmann“ im norwegischen Weihnachtsdorf, der von Paula begeistert war.


Diese Weihnachtsgeschichte können Sie ausnahmsweise jetzt im Frühling auf vielfachen Wunsch immer noch auf der neuen Homepage von GESUND in der Region nachlesen. „Wau …, lohnt sich auf jeden Fall!“, ist Paula überzeugt. Das Besondere an Paula und „ihrem Chauffeur“ ist, dass man den beiden niemals auf kommerziellen Campingplätzen oder in Hotels begegnet. Mit dem Paulamobil erleben sie Naturschönheiten und so manches Abenteuer da, wo nur selten Menschen auftauchen, mittendrin in unberührten Gegenden und bei oft noch unentdeckten Highlights dieser Erde. In ihren Reisepausen aber macht sich Paula für ein besseres Leben anderer Tiere stark!



Paula kümmert sich ...

... diesmal um UDO, einen Hundekumpel bei den Tierfreunden Regensburg e.V.


Das wirklich Besondere: Der Verein, vor über 30 Jahren von erfahrenen Tierschützern gegründet, kümmert sich vor allem um Tiere, die sonst niemand mehr haben will. Als privater Verein arbeitet das komplette Team rund um die Vorsitzenden Ulrike Vest und Helene Rösler ehrenamtlich und investiert die gesamte Freizeit in ihre Pflegetiere. Aus öffentlicher Hand gibt es keinerlei Unterstützung, obwohl diese dringend nötig ist, denn mittlerweile kommen Anfragen aus ganz Deutschland. Es hat sich auch bei anderen Tierschützern herumgesprochen, dass hier trotz schwieriger Vorgeschichte meist ein guter Endplatz gefunden wird. Das findet Paula besonders toll und unterstützt diese Idee gerne. Es lohnt sich immer, für Wesen zu kämpfen, die keine Lobby haben. Jeder vermittelte Vierbeiner ist ein riesiger Erfolg. Und vielleicht gibt es auch schon bald …


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

UDO


Der Rüde ist 7 Jahre alt und kastriert. Trotz seiner schlimmen Vergangenheit, an die heute noch alte Verletzungen an Hüfte und Knie erinnern, ist er ein lebensfroher und erstaunlicherweise anhänglicher Hund, der Menschen liebt. Die alten Handicaps vor allem an der Hüfte könnten operiert werden, was aber letztlich keinen Sinn macht, weil Udo laut Tierärztin keine Schmerzen hat und nach so einer OP wochenlang stillhalten müsste, was für ihn wohl viel schlimmer wäre. Udo bekommt bei den Tierfreunden Physiotherapie, die ihm guttut. Aber Udo ist trotz seiner Hüfte absolut flott unterwegs, ist richtig aktiv und geht sehr gerne spazieren. Besonders positiv: Er versteht sich mit Katzen und mit Hündinnen. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er hätte es so verdient, das neue, liebevolle Zuhause. Vielleicht wollen Sie zusammen mit Paula ja für das tierische Happy End sorgen?  


Einfach unverbindlich anfragen!  

Tel. 01517/4443380 Johanna Kindl

oder per E-Mail: info@tierfreunde-regensburg.de


Spendenkonto:

Tierfreunde Regensburg e. V.
Sparkasse Regensburg 
IBAN: DE80 7505 0000 0000 2587 15

Paula und „Chauffeur“ Reinhard sind schon wieder auf der Suche nach tierischen Anliegen, die sie aktiv und finanziell unterstützen möchten. Gesund in der Region ist gerne dabei!

Share by: